Grundschule

Holtermoor

Chronik der Grundschule Holtermoor

 

Die Grundschule Holtermoor blickt auf eine über 200jährige Geschichte zurück. Engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen prägten den Schulalltag in manchen Fällen sogar über mehrere Jahrzezhnte mit viel Einsatz, Leidenschaft und Hingabe. Das Bild der Schule sah nicht immer so aus wie heute. Mehrmals wurde sie umgebaut oder gar abgerissen und neu errichtet. Im Ort Holterfehn und der Gemeinde Ostrhauderfehn nimmt die Schule eine wichtige Funktion als Bildungseinrichtung, beliebter Ort für Versammlungen oder auch als Räumlichkeit für Wahlen ein.

 

 Der Haupteingang unserer Schule im Herbst 2016

 

Hier veröffentlichte Angaben beziehen sich auf das vom langjährigen Lehrer und Schulleiter Edo Meinen verfasste Buch "Holterfehn - Holtermoor. Eine Dorf und seine Schulgeschichte", das 2003 im Selbstverlag erschienen ist und in der Gemeindebücherei, die sich in unserer Schule befindet, entliehen werden kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok